Tanpohp

Once upon a time

Das hier soll mein erster eigener Blog werden. Ich habe schon viel Zeit damit verbracht Blogs einzurichten, zu administrieren und Anderen die Bedienung näher zu bringen, aber irgendwie nie geschafft mir mal selbst einen einzurichten.

Der Grund für diesen Blog ist recht einfach. In meinem Studium war ich immer recht erfreut wenn ich zu den Aufgaben der Dozenten was finden konnte, was mir im Zweifelsfall weiter half. Nicht zum kopieren, sondern nur als Denkanstoß. Nun wird es mit den fortschreitenden Semestern Zeit, mal etwas zurück zu geben.

Noch etwas zu mir, ich bin David, 24 und studiere an der HTW-Berlin, Internationale Medieninformatik. Ich bin aktuell im 3. Master-Semester. Momentan beschäftige ich mich in der Uni hauptsächlich mit den Themen:

  • Gestenerkennung und Definition aus MoCap-Daten. Hierzu läuft ein Projekt im Gameslab.
  • Image Processing, Information Retrieval und Visualization
  • Spieleentwicklung mit XNA

Privat beschäftige ich mich mit:

  • Fotografie und digitale Bildverarbeitung
  • Microcontrolerprogrammierung mit Arduino
    • Lichtschranken
    • Alarmanlagen
    • Quadrokopter (da solls zumindest mal hingehen)

Insbesondere möchte ich demnächst mit hilfe eines Atmega328 ein einem selbst geätzten Board einen Arduino nachbauen. Angeblich soll das nicht so schwer sein.

Na dann, frohes schaffen.

Looking for something?

Use the form below to search the site:

Still not finding what you're looking for? Drop a comment on a post or contact us so we can take care of it!

Visit our friends!

A few highly recommended friends...